TDU Backup

TDU-Links & Nützliche Tools
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

TDU Backup

Beitragvon Friedel » 13.06.2007, 14:02

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal auf ein kleines Tool hinweisen, das automatisch Backups von euren saves macht, sobald sich da was ändert.

Aber Achtung! Es wird eine _Menge_ backups geben!
(Sollte allerdings, zu Zeiten eines HELIOS oder ERNIE nicht das Problem sein, oder? :P )


TestDrive Unlimited hat das Problem, dass öfters Speicherstände zerstört werden und die mühsam aufgebaute Karriere futsch ist. Nachdem mir das nun auch passiert ist habe ich dieses kleine Tool programmiert.
TDUBackup erstellt automatisch komplette Backups eures Savegame Ordners sobald sich hier etwas ändert.
Dies kann mehrfach in der Minute passieren, da es sich aber nur um ein paar Kilobyte handelt sind ein paar hundert Kopien sicher kein Problem für eure Festplatte.
Jedenfalls habt ihr so bei einem Savegame Crash garantiert noch ein oder mehrere funktionierende Savegames die ihr nur zurückkopieren müsst.


LINK


:!:
Hab es selber noch nicht getestet, also nicht auf mich schimpfen, wenn was nicht funzt!!!!
:!:
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 13.06.2007, 17:00

gleich gesaugt :D
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 13.06.2007, 20:35

Und, tut es das, was es soll?
:)
Und vor allem, wie viele Backups legt es so in 'ner Stunde an?
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 14.06.2007, 20:05

Ein paar KB sind milde ausgedrückt.

Von 20:06 bis 20:59 hat das Programm 71 Backup-Ordner erstellt mit einer Gesamtgröße von 858 MB.

Diese Ordner sollte man also nach dem Spielen wieder löschen. Werd mir immer die letzten 3 Ordner speichern!
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 15.06.2007, 01:28

:o

Hast du MP3s(Radio) in deinem Profilordner?
Da würden nämlich auch Verknüpfungen reichen.

Ab&zu auch mal die schlechten Photos löschen, oder eh woanders hin kopieren.

Btw
Ich habs so gelöst:
(Pfade anpassen)

Code: Alles auswählen

@echo off

echo Bitte warten...

IF NOT EXIST f:\TDU\backup mkdir f:\TDU\backup

xcopy "j:\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\savegame" "f:\TDU\backup\%date%%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%\" /s /e >nul

if %errorlevel%==0 goto success
if not %errorlevel%==0 goto error

:error

echo FEHLER BEIM KOPIEREN AUFGETRETEN!

goto exit

:success

echo Kopieren erfolgreich!

goto exit

:exit

pause

Allerdings kann da auch noch was passieren, da ja nur vor Spielbeginn gesichert wird!!!
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 15.06.2007, 04:21

Friedel hat geschrieben::o

Hast du MP3s(Radio) in deinem Profilordner?
Da würden nämlich auch Verknüpfungen reichen.

Ab&zu auch mal die schlechten Photos löschen, oder eh woanders hin kopieren.


Hab keinen Radio dabei, nur 6 Fotos, die zusammen 3MB besitzen!
Werd das Backup-Tool trotzdem weiterhin verwenden, lieber kurzzeitig 2 GB weniger auf der Platte als Alles wieder von vorne zu beginnen :)
~ Bodominjärvi ~
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 15.06.2007, 06:31

funzt unter vista nicht :x ich backupe jetzt händisch... wird immer auf externe hdd und auf htpc geschoben^^
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 15.06.2007, 10:39

LakeBodom hat geschrieben:[Werd das Backup-Tool trotzdem weiterhin verwenden, lieber kurzzeitig 2 GB weniger auf der Platte als Alles wieder von vorne zu beginnen :)

Platten sind ja eh groß genug heute. :)


@hero
Funzt eigentlich überhaupt was unter Vista? ;)

Ich hab mich jetzt auch nur für batch entschieden, weill sich bei mir ja nicht mehr sooo viel ändert, wenn ich zocke, da ich die SP-Aufgaben eh schon fast alle gelöst habe(15 Häuser hab ich noch nicht).

Zurück zu „Links&Nützliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

?
cron