Erdbeben-bug

TDU-Links & Nützliche Tools
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Erdbeben-bug

Beitragvon Friedel » 22.06.2007, 10:40

Bodom hat 'ne Lösung für den sogenannten "Erdbeben-bug" gefunden:

http://www.ataricommunity.com/forums/sh ... l+core+fix

:)

@Bodom
Kannst evtl 'ne Beschreibung des Probs posten?
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Re: Erdbeben-bug

Beitragvon LakeBodom » 22.06.2007, 10:56

Friedel hat geschrieben:Bodom hat 'ne Lösung für den sogenannten "Erdbeben-bug" gefunden:

http://www.ataricommunity.com/forums/sh ... l+core+fix

:)

@Bodom
Kannst evtl 'ne Beschreibung des Probs posten?


Beschreibung kommt in ca. 75 Minuten. Hab ein paar Fotos vom Erdbeben-Bug doch gemacht. Sind zwar nicht die Besten, man kann das Problem aber gut erkennen! :)
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 22.06.2007, 11:08

Ok.
Hab da ja selbst keine Probs mit und es ist eh immer besser sowas aus "erster Hand" zu erfahren, als wenn ich mich da jetzt durch irgendwelche Postings in irgendwelchen Foren kämpfen muss und dabei was wichtiges übersehe. :)

btw
Werd ein letztes mal mein altes Nforce2 aufrüsten.
-> http://geizhals.at/deutschland/a238603.html
Sollte wohl das letzte lohnenswerte upgrade für die alte Kiste sein...
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 22.06.2007, 11:31

Dauert noch ein bisschen länger, muss noch in der Firma bleiben! Pics und Beschreibung folgen heute aber ganz bestimmt! ;)
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 22.06.2007, 14:16

Erklärung zum Erdbeben-Bug:

Bei mir ist dieser Bug immer zwischen 15 und 20 Minuten Spielen aufgetreten. IMMER, wenn ich gebremst habe oder eben gerade nicht auf dem Gas gestanden bin. Plötzlich merkte man einen leichten Ruckler der Kamera (dauerte ca. 1,5 Sekunden.) Hat man dann weitergespielt und den Rechner nicht neu gestartet --> ERDBEBEN-ALARM!

So hat das bei mir ausgesehen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Man kann sehen, ich steh daneben und schau mir das fröhliche Treiben an.
Es ist leider unspielbar. Es passiert nämlich auch, wenn man mit 300 km/h im Verkehr fährt. Da man nicht mehr weiss, ob die Autos jetzt richtig stehen, liegen, fliegen oder verschwunden sind, wird es leicht ärgerlich!

Ab und zu hab ich schon Glück damit gehabt, bin frontal auf den Gegenverkehr zugerast und dieser ist ein paar Meter vor mir abgehoben und über mich drüber geflogen! Passiert aber fast nie! :D
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 22.06.2007, 14:31

Thx! :)

Hauptsache, du hast jetzt Ruhe.

Mir ist in letzter Zeit 'n paar mal was anderes aufgefallen, und zwar ruckhafte Verschiebungen auf allen Achsen(x/y/z), allerdings von Spielerfahrzeugen.
Auch wenn die Autos oder Moppeds standen, sie bewegten sich um 10-25m ständig vor&zurück/rauf&runter...
Aber nur, wenn bestimmte Spieler da waren, könnte evtl 'n Cheat/Trainer sein, da diese Spieler auch _immer_ durch "Hehehe"-Kommentare aufgefallen sind... :x
Erinnert ihr euch? Meine erste Frage, als wir uns neulich am Leuchtturm treffen wollten:
"Ist das normal, das ihr alle fliegt?"
Komischerweise war das erledigt, als die Verdächtigen außer Sichtweite waren. (Aber noch auf der gleichen Map!)
Sobald sie wieder in der Nähe waren, gings wieder rund. :roll:
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 22.06.2007, 15:13

Friedel hat geschrieben:Mir ist in letzter Zeit 'n paar mal was anderes aufgefallen, und zwar ruckhafte Verschiebungen auf allen Achsen(x/y/z), allerdings von Spielerfahrzeugen.
Auch wenn die Autos oder Moppeds standen, sie bewegten sich um 10-25m ständig vor&zurück/rauf&runter...



Ich kenn das nur: Wenn andere Spieler NOCH in meinem Sichtfeld vor waren, dass sie diese Verschiebungen durchgemacht haben. In Leitplanken etc. (Jede 1/10-Sekunde links, rechts, vorne oder hinten). Ist aber bei mir warscheinlich nur ein Grafikbug, denn es sind nachher alle weitergefahren und für die, bei denen ich das gesehen hab leg ich die Hand ins Feuer, dass sie keine Cheater sind :)
~ Bodominjärvi ~

Zurück zu „Links&Nützliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

?
cron