Mehr performance auf langsamen Rechnern

Klatsch, Tratsch, Fachsimpeln & Bullshit.
:D
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Mehr performance auf langsamen Rechnern

Beitragvon Friedel » 11.05.2007, 00:07

Ich hab ja nun nicht so den Überrechner -> http://www.nethands.de/pys/show.php?id=22355
und musste ganz schön tricksen, um TDU spielbar zu machen.

Geholfen hat mir diese *.ini-Modifikation
http://tdu.gameprophets.com/downloads,id103.html
im Ordner

Code: Alles auswählen

O:\GAMES\TDU\Euro\Bnk\FX


und das löschen der Dateien

    Birds.bnk
    Papers.bnk
    RoadPatch.bnk

aus dem Ordner

Code: Alles auswählen

O:\GAMES\TDU\Euro\Bnk\Details


Von den *.ini-Dateien habe ich nur FX.ini ausgetauscht, da ich gelesen habe, das die andere Datei den Himmel "leer" macht und ich finde den Himmel so wie er ist aber wirklich gelungen.

Ich zocke TDU jetzt auf 1024er Auflösung mit 2x AA und mittleren Details, ruckeln hat _spürbar_ nachgelassen und tritt im großen und ganzen nur noch vereinzelt in der City auf.
Ich hoffe mal, das mit dem Patch noch ein wenig Performance herrausgekitzelt wird, Eden soll da ja mit nVidia an einer Lösung basteln... :roll:
Zuletzt geändert von Friedel am 05.06.2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 23.05.2007, 23:50

Für Nvidia Grakas unterhalb der 8000er kann ich nur DIESEN Treiber empfehlen, hat bei mir einiges gebracht.

Auf oc.at wird gerade auch der 160.02 empfohlen, hab ich aber nicht getestet.
Zuletzt geändert von Friedel am 29.06.2007, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 19.06.2007, 23:21

Noch 'n Tipp für Leute mit AGP-Karten:
AGP-Aperture size erhöhen!
Hab gestern Vormittag mit 128mb gezockt, harte Ruckler, Nachmittags wieder auf 512mb, spürebare Verbesserung.
Ist 'n Versuch wert!

Außerdem sollten Leute mit Rucklern mal auf ihre Temps achten, ab 27° Zimmertemperatur takte ich meine Kiste um 200MHz runter und kann sie dann auf default-Voltage fahren, spürbar bessere Performance. :!:
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 29.06.2007, 01:15

Noch'n Tip für Nvidias:

aTuner

Wenn der nicht mit dem installierten Treiber läuft, einfach die Beta-Version aus dem Forum nehmen!

Folgende Einstellungen haben sich bei mir bewährt:
Bild

Unter "Direct3D Extra":
(Maximize oder Blend mal testen/neu booten, wenn man da was umstellt)
Bild
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Noch 'n Tip!

Beitragvon Friedel » 18.09.2007, 00:24

Angeblich verursacht die Datei "radial.cdb" Ruckler, gibt es HIER was zum Thema. :)
Mal testen...
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 24.03.2008, 10:42

Bei ATI-Grakas ist es enorm wichtig, Catalyst A.I. zu deaktivieren!

Ich mache sowas über die ATI-Tray-Tools, welche sich generell für ATI-Karten als seehr nützlich erwiesen haben.

Edit
Im Zusammenhang mit Xfire bitte mal in DIESEN THREAD schauen.
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 11.06.2008, 14:50

Und wieder habe ich was gefunden, was Leuten mit "Lags" evtl weiter helfen könnte:

USB Mouserate Switcher

Die meisten von euch werden wohl ihr Lenkrad/Joypad über USB angeschlossen haben, es gab ja schon immer den Tip, mal alles vom USB zu trennen und zu schauen, ob TDU immer noch laggt...
Mit dem Tool oben könnt ihr verschiedene HZ-Settings betreffend des USB-Ports probieren.

USB Mouserate Switcher will allow you to enforce a mouse polling rate of 250 Hz (4 ms), 500 Hz (2 ms) or 1000 Hz (1 ms) and let you restore Windows' original "usbport.sys" (8 ms) if needed.


Das ganze bezieht sich übrigens auf alle Geräte an USB, nicht vom Namen täuschen lassen!
Mir persönlich hat die erste Einstellung spürbar geholfen, ich habe jetzt auch in der City mit meinem Oldschool-Sys immer hohe 20er fps!
Es fällt kaum noch unter 27FPS, vorhin, bei einer Testfahrt gab es nicht mal mehr Probs in einer vollen Session. :D
Vorher bin ich schon mal bis auf 16 FPS zurück gefallen, vor allem bei schnellen Kurvenfahrten, die natürlich mit heftigen Lenkbewegungen verbunden sind! Es ist also durchaus nachvollziehbar, denn die Lenkbewegungen kommen ja über USB!
Also, versucht das Teil ruhig mal, wenn ihr solche Probleme habt... :)

Zurück zu „Driver's Bar&Grill“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

?
cron