Erste Versuche mit PhotoShop

Pics & Vids
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Erste Versuche mit PhotoShop

Beitragvon LakeBodom » 27.09.2007, 22:55

Hab meine ersten lustigen Versuche im Photoshop hinter mir. Und ich steh total auf diesen "Sin City"-Style. Vielleicht gefallen die Photos jemandem. Bitte bitte nicht zu bös sein mit der Kritik :D


Bild

Bild
~ Bodominjärvi ~
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 28.09.2007, 06:09

rofl geil :)

wenn du mir jetzt noch sagst wie du das gemacht hast bin ich glücklich :D
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 28.09.2007, 13:18

1) Das Original-Bild geöffnet und dupliziert (Duplicate Layer).

2) Dann auf Image --> Adjustment --> Desaturation.

3) Jetz bei Layer --> Add Layer Mask --> Reveal All

4) In der Toolbox links jetzt Vordergrundfarbe mit Hintergrundfarbe tauschen (also: Schwarz ist nach dem Vorgang die Vordergrundfarbe)

5) Mit dem Brush-Tool in der Toolbox jetzt in den Bereichen umherkurven, die farbig sein sollen.
(Fährt man aus dem gewünschten Bereich --> Vorder- und Hintergrundfarbe ändern und das Malheur beseitigen).

----------------

Das 2. hab ich in etwa genauso gemacht.

Zusatz:

6) Auf diesen halb-schwarz-halb-weiss-Kreis unter den Layern (rechts unten) klicken --> Hue/Saturation.

7) Im Dialogfeld bei "Colorize" das Hakerl setzen und die gewünschte Farbe "zusammenmixen". Dann OK klicken.

8) Jetzt sollte das gesamte Bild in der gewünschten Farbe erscheinen. Nur noch schnell Strg+Backspace drücken und man kann wieder mit dem Brush-Tool die gewünschten Bereiche einfärben.
(Wenn sich nix tut, einfach mal die Vorder- und Hintergrundfarbe tauschen).

:)
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 29.09.2007, 18:10

Eines geht noch :D

Bild
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 29.09.2007, 19:39

Antasten an den Zauberstab (Ein paar Flecken sind geblieben leider)

Bild
~ Bodominjärvi ~
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 29.09.2007, 20:26

hmm sieht gut aus :D

das einzige was ich kann is mit den farbwerten spielen, nachschärfen, nachbelichten jo das wars :D standard foto sachen halt für review-fotos ...

aber was man damit alles machen kann is faszinierend, muss ich mir wenn ich mehr zeit hab mal näher zu gemüte führen ;)^
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 29.09.2007, 20:29

Hab mich erst ein paar Stunden mit dem Gedöns :D befasst. 2 Tutorials angesehen im Netz (Für die Comicfotos fehlt mir noch was) und man kann schon lustiges machen. Mir taugt PS extrem gerade :)
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 29.09.2007, 20:52

:D

Bild

Roter Himmel:

Bild
~ Bodominjärvi ~
Benutzeravatar
LakeBodom
Ehrenmitglied
Beiträge: 136
Registriert: 03.06.2007, 07:38
Wohnort: Baden

Beitragvon LakeBodom » 30.09.2007, 12:24

Hab heute ein paar Effekte kombiniert:

Bild

EDIT:

Mercedes-Tätowierung

Bild
~ Bodominjärvi ~
heroman
Heizer
Beiträge: 168
Registriert: 10.05.2007, 18:28
Wohnort: Neusiedl am See
Kontaktdaten:

Beitragvon heroman » 30.09.2007, 14:19

geil :)

ich install auch grad wieder TDU.. auf meinem neuen pc :D (c2d @3.3ghz, 4gb ram etc..) mal sehn obs rennt :cool:
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedel » 14.10.2007, 02:10

Nach dem mein neues NT knapp 2 Wochen bis zu mir gebraucht hat und ich dann durch so 'nen bepissten Kackvirus noch mal knapp 2 Wochen ausgeknockt war, meld' ich mich jetzt auch mal zu Wort.... :rolleyes:

Wow, nice pics!!!
:eek:

Hab' auch schon mal ab&zu mit Photoshop experimentiert, aber hab' mich immer an realen Bildern vergangen... :D

zB meine grüne Phase -> http://www.friedels-untugend.de/gallery ... ategory/12

Zurück zu „Greetings from Oahu!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

?
cron