TDU2-Diskussion

Klatsch, Tratsch, Fachsimpeln & Bullshit.
:D
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

TDU2-Diskussion

Beitragvon Friedel » 18.04.2008, 11:11

So, hier kann man mal seine Vorstellungen gzgl Teil 2 äußern...
:)
Benutzeravatar
Friedel
Champion
Beiträge: 983
Registriert: 10.05.2007, 16:37
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Gedanken 1

Beitragvon Friedel » 22.05.2008, 16:17

Ok, es gibt zwar noch keine wirkliche Ankündigung, aber ich mache mir jetzt trotzdem mal meine Gedanken. :)

Bis jetzt ist ja die Rede davon, daß der Nachfolger die gleiche Grafik-Engine nutzen soll. Finde ich gar nicht mal so schlimm, solange diese auch überarbeitet wird, sprich: Die ganzen unzähligen kleinen oder auch großen Grafik-Bugs müssen entfernt werden. Außerdem muß die Grafik von ihren Xbox-Überresten erleichtert werden und für die PC-Grafik-Lösungen optimiert werden.
Es gibt mit Sicherheit noch ein ganze Menge, was an dem Code verbessert werden kann und dadurch zu einem wesentlich flüssigerem Gameplay verhelfen könnte.

Desweiteren müssen natürlich auch die ganzen Bugs, die jetzt das spielen beeinträchtigen, beseitigt werden, es sollten ja jetzt alle bekannt sein.
Das Online-Spiel darf unter keinen Umständen mehr sooo vermurkst sein, das hat ja sehr vielen Zockern den Spaß am Spiel genommen.
Es ist einfach unzumutbar, daß man zig Versuche braucht, sich in dem Spiel zu treffen. Und die Rennen sind ja teilweise auch heftigstens in die Hose gegangen, siehe "Versuch einer Meisterschaft...".
Savegames gehören auf den Server und Cheater rigoros gebannt.
Es kann doch auch nicht wirklich so schwer sein, die ganzen unmöglichen Bestzeiten automatisch zu löschen oder erst gar nicht anzunehmen?

Wenn dann also das Grundgerüst so überarbeitet und die jeweilige Version wirklich angepaßt wurde, wäre ich auf der Stelle bereit, TDU2 zu kaufen.

So, und nun zu dem, was ich für ein gutes, spielbares und funktionierendes TDU2 tun würde:
Ich wäre bereit, monatlich zu zahlen. :eek:
Allerdings habe ich mir auch dazu meine Gedanken gemacht:
Als erstes sollte das Spiel, egal wie teuer oder billig es in die Läden kommt, eine 1/2-Jahres-Lizenz zum online zocken mitbringen. Der Preis sollte allerdings 50€ für das Spiel nicht überschreiten.
Zu den monatlichen Gebühren:
Diese müßten gestaffelt angeboten werden, und zwar für 1 Monat/3 Monate/6 Monate.
Wenn jemand mehrere Monate im voraus zahlt, muß das natürlich wesentlich günstiger ausfallen, als wenn man die niedrigeren Laufzeiten wählt. Außerdem sollte man dann auch Zugriff auf exklusivere Lackierungen oder optisches Zubehör bekommen.

Das bringt uns dann auch direkt zu den Carpacks:
Für solche Möhren wie die Lexus kann niemand Geld verlangen, Punkt aus.
Diese sollten dann, mit einigen anderen Modellen, gratis verfügbar sein.
Monatliche Packs mit 3-4 Autos sollten da doch bestimmt gratis drin sein. Da kann dann auch mal ein RUF oder Ferrari drin sein, wer allerdings alle Modelle dieser Hersteller haben möchte, muß sie kaufen.
Außerdem müßte man sich seine Carpacks selbst zusammenstellen können, die Fahrzeuge sollten dann auch bei denjenigen angezeigt werden, die kein Pack besitzen. Auch hier sollte es die Möglichkeit geben, alle Ferrari zusammen zu erwerben, und das zu einem günstigerem Kurs.
Fände ich echt nicht schlecht.

Dann noch was zum Tuning:
Die derzeitige Lösung ist Mist, auch wenn sie für's Online-spielen wohl am vernünftigsten erscheint, da alle Fahrer nur die gleichen Tuningpakete erwerben können.
Ich möchte aber schon mal nur 'nen Satz Rennreifen oder 'ne Fahrwerksabstimmung, ohne gleich eine Leistungssteigerung dazu zu bekommen...
Oder einfach mal nur 'nen Sportauspuff...
Das wäre doch geil. Natürlich können auch weiterhin Komplettpakete im Angebot sein, müssen ja quasi auch, damit in den Rennen chancengleichheit, zumindest was das Material betrifft, herrscht.
Aber ansonsten fände ich individuelles Tuning sehr geil, am besten ala "Gran Turismo"!
Mit all' den Einstellungsmöglichkeiten!!! :sabber:

Optisches Tuning:
Natürlich will ich in keinster Weise einen NFSU-Abklatsch, ABER Felgen, Spoiler, Verbreiterungen wären teilweise doch wirklich nett. Außerdem will ich jedes Fahrzeug lackieren können, warum einige nicht lackierbar sind, ist absolut nicht nachzuvollziehen. Es sollte auch einen Farbcode in der Lackiererei geben oder man müsste die Farbe abspeichern können, damit man Farbkombinationen auch weitergeben oder an anderen Fahrzeugen die gleiche Farbe nutzen kann(Club!).
Einen Scheibenaufkleber mit dem Namen des Clubs fände ich auch cool(wahlweise, nicht automatisch)!
Zum Thema Lackierungen gäbe es aber wirklich noch einiges, zB Flammen an Muscle-Cars!
:cool:

Es sollte verschiedene Drive-Ins geben, für Zeitrennen/Geschwindikeitsrennen getrennt, mit unterschiedlichem Design und zu den Rennen müssen mehr Infos abrufbar sein, zB Cockpit-Ansicht oder andere...
Eine vernünftige Routenplanung muß her, so daß man mehrere Wegpunkte anlegen kann, was eine gemeinsame Ausfahrt doch sehr erleichtern würde. Auch sollten spürbar weniger Sackgassen existieren, wie oft biegt man mal wo ab und muß dann zurück fahren oder fährt blöd im Kreis...
Die Club-Interaktion sollte dann auch ermöglichen, daß man die Routen, die Clubmitglieder erstellt haben, runterladen kann.
Evtl wäre es ja auch ganz nett, ein Design der Autos für Club vs Club-Rennen zu entwerfen.
Außerdem wäre es endgeil, wenn man, zumindest Clubintern, eigene Rennstrecken erstellen könnte!!!

Interessant wären auch noch mehrere verschiedene Rennstrecken ala Oahu Raceway, auf denen "Meisterschaften" mit Rennwagen ausgetragen werden können, sobald man einen höheren Rang(zB Meister) erreicht hat. Nachdem man dann 2-3 solcher Meisterschaften gewonnen hat, könnte man dann den Rang "Legende" oder so erreichen. :p
Auch sollte es nicht sooo einfach sein, 100% zu erreichen. Der Besitz sämtlicher Fahrzeuge einer Marke oder der Erwerb aller Häuser sollte da auch noch eine Rolle spielen, so wie einige weitere Kleinigkeiten, wobei der oben erwähnte "Legende"-Rang nur durch Siege errungen werden kann und durch ein spezielles Symbol neben dem Namen oder einer Farbe gekennzeichnet wird.
Es gäbe noch so viele Möglichkeiten, da darf man gar nicht drüber Nachdenken...

Eines fände ich noch extremst wichtig, und zwar bessere Statistiken zu den Strecken!!! Rekorde nach Klassen oder Stock/Tuned wären wesentlich interessanter als das jetzige System.
Und wenn ich Rennen gegen US-Muscle-Cars@Stock fahren will, dann sollte ich das auch einstellen können, ich habe absolut keine Lust, irgendwelchen Idioten 100x zu schreiben, daß sie einen anderen Wagen nehmen sollen oder sich verpissen können. :mad:

Überarbeitung des H-Mode:
Den Autos muß das fliegen abgewöhnt werden, daß ist mal klar. Und auch in Wirklichkeit wird ein Auto irgendwann mal langsamer und man kann eine Kurve ordentlich nehmen, hier wurde ja einfach nur das Verhalten der Autos so geändert, daß es ja wirklich unrealistischer als alles andere auf der Welt ist, einzig der Schwierigkeit willen.
Realistisch ist da leicht was anderes.
Aber egal, ein wenig feiner abgestimmt und der H-Mode wäre unschlagbar.
Dann noch optional aktivierbaren Spritverbrauch/Reifen-Motorverschleiß/Verschmutzung inkl Waschstraße und der H-Mode wäre perfekt. Alle 1000km Ölwechsel machen können oder irgendwann mal neue Reifen aufziehen wäre doch auch ein nettes Schmankerl, das allerdings nicht Pflicht sein darf! Wer's nicht will schaltet's ab. Auch in Rennen dürfte das keine Rolle spielen, höchstens dann, wenn es optional bliebe, genauso wie das tanken.

Funktionierende Armaturen, wenigstens dahingehend, daß sie sich einfach mal bewegen, eine Fahrzeuguhr, welche die aktuelle Systemzeit anzeigt, ein Km-Stand, der dem tatsächlich gefahrenen entspricht, Temperaturanzeigen, die einfach mal hoch gehen, nach dem man ein paar Minuten gefahren ist, all' sowas würde TDU2 zum ultimativen & perfekten Rennspiel machen.

Einmal pro Monat eine spezielle Herausforderung seitens des Herstellers, bei der man Carpacks/Online-Zeit/exclusives Zubehör gewinnen könnte... :eek:

Dann noch der Character-Teil:
Neue Kleidung/Frisuren in den Packs wären doch ganz witzig...
Klar ist das für 'n Rennspiel überflüssig, aber man trifft wirklich oft auf Leute, die gleich aussehen oder das gleiche tragen.
Ich habe ja auch schon aus Langeweile mal angefangen, das Gesicht meiner Figur zu ändern... :rolleyes:

Ok, für's erste wäre es das jetzt, wenn mir noch was einfällt, poste ich es noch.

(Ich träume bestimmt heute Nacht von diesem ultimtiven Rennspiel...)
:D :D :D

Zurück zu „Driver's Bar&Grill“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

?
cron